arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Oldenburger Arbeitsgemeinschaft von UNICEF

Am Mittag war ich zu Gast im Oldenburger Rathaus. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Jürgen Krogmann habe ich die Oldenburger Arbeitsgemeinschaft von UNICEF unterstützt. Anlass war der 25. Tag der Kinderrechte.

Gemeinsam mit der 7. Klasse der Oberschule aus Eversten hatte die UNICEF-AG ein Projekt zum Thema Kinderrechte vorbereitet und mit den Kindern verschiedene Skulpturen zum Thema hergestellt. Die Arbeiten wurden beim Empfang im Rathaus präsentiert. Nach der Begrüßung von OB Krogmann stellte ich mich den Fragen der Kinder. Dabei machte ich klar, dass die Rechte der Kinder mich nicht nur als Politiker interessieren und beschäftigen, sondern auch als Vater dreier Kinder. Auf die Frage, welches Recht der Kinder mir besonders wichtig sei, antwortete ich: Bildung – nachdem natürlich die überlebenswichtigen Grundlagen (Essen, Wohnen, etc.) gegeben sind. Eine vernünftige Bildung ist die Basis für eine selbstgestaltete Zukunft und eine gute Bildung kann keinem Kind mehr genommen werden.