arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Praktikum als Steinmetz

Tradition trifft Moderne: Gestern war ich das erste Mal im neuen Jahr wieder als Praktikant in meiner Reihe „Albani in Aktion“ unterwegs. Jan Wandscher und Markus Kuhn (Steinmetzbetrieb & Steinbildhauerei Jan Wandscher) haben mir gezeigt, wie Sie mit Herzblut und Kreativität aus Steinen echte Kunstwerke für die Ewigkeit herstellen.

Ich durfte selbst ran an den Stein und das war gar nicht so leicht. Auch mein Schulpraktikant Max musste mit anpacken und hat meinen Eindruck bestätigt. Besonders innovativ fanden wir beide die Idee, Grabsteine mit einem QR-Code zu versehen, der zu einer individuell gestalteten Website über die verstorbene Person führt. Alles in allem war es ein sehr erlebnisreicher Tag, mit vielen neuen Einblicken in ein altes und zugleich modernes Handwerk!