arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

BDI Workshop Politik und Industrie

Der frühe Vormittag begann mit dem BDI Workshop Politik und Industrie: Innovationsprozesse der Gesundheitswirtschaft – Herausforderungen und Translation, der für Zeit und Ort sehr gut besucht war.

Vertreter des Parlaments, der Ministerien für Gesundheit, Bildung/Forschung und Wirtschaft, Vertreter von Unternehmen und Verbänden hatten die Gelegenheit in jeweils 5-minütigen Impulsreferaten aus ihrem jeweiligen Blickwinkel sowohl die Probleme im Translationsprozess zu umreißen als auch Lösungsansätze zu offerieren. Dies bezog u.a. z.B. auf die Themenfelder AMNOG, Innovations-Fonds, Bitkom, Digitalisierung. Für alle Beteiligten hilf- und lehrreich, da hiermit Optimierungsmöglichkeiten aus erster Hand bedarfsgerecht aufgezeigt werden. Gute konstruktive Runde!