21.08.2015

PRESSEMITTEILUNG | CDU-Kreisverband Oldenburg-Stadt: Stephan Albani startet Sommertour

Fernbushaltestelle, Hauptbahnhof und Bürgersender "oldenburg eins" standen auf dem Programm

Oldenburg - Zum Auftakt seiner diesjährigen Sommertour besuchte der CDU-Bundestagsabgeordnete Stephan Albani gemeinsam mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Michael Eggers und dem CDU-Stadtbezirk Mitte-Süd die Fernbushaltestelle an der Karlstraße. Zu Beginn an machte man sich ein Bild über die Situation vor Ort. „Durch das ungenügende Platzangebot müssen die Reisenden beim Verladen des Gepäcks auf die Fahrbahn treten. Dies ist eine gefährliche und unhaltbare Situation. Zudem blockieren die wartenden Fahrgäste unweigerlich den Rad- und Fußweg. Die Haltesstelle bietet außerdem in der derzeitigen Form keinen ausreichenden Wetterschutz für alle Wartenden. Die Infrastruktur muss hier dem Bedarf folgen“, äußerte sich Stephan Albani. „Wir werden uns kümmern und die Verwaltung damit beauftragen hier kurzfristig ein Konzept zu entwickeln, dass das Reisen von und nach Oldenburg mit Fernbussen sicherer und komfortabler gestaltet“, versprach der CDU-Kreisvorsitzende Michael Eggers.

Neben der Fernbussituation wurde auch die Parksituation und die Überdachung der Bahnsteige besprochen.

Im Anschluss folgte eine Besichtigung des lokalen Bürgersenders oldenburg eins in seinem neuen Sendezentrum. Neben einem ausführlichen Gespräch mit der Leitung des Senders verschaffte man sich einen Überblick über das vielseitige Angebot des Lokalsenders.

Pressemitteilung des Vorstands des CDU-Kreisverband Oldenburg-Stadt, im Original hier abrufbar.

150821 Sommertour Fernbus Haltestelle OL

Die Fernbushaltestelle an der Oldenburger Karlstraße.

150821 Sommertour oldenburg eins OL 2

Vor dem Sendegebäude: oeins-Vorstandsmitglied Werner Schröder (ganz links), Stephan Albani MdB (rechts daneben), Ulrich Bernstorf von der Hörfunk-Redaktion (mittig), oeins-Geschäftsführerin Wiebke Schneidewind, der Kreisvorsitzende der CDU Oldenburg-Stadt Michael Eggert und der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Christoph Baak (jeweils links davon).

150821 Sommertour oldenburg eins OL 1

oeins-Redakteur Ulrich Bernstorf erläutert den Herren Baak, Albani und Eggert den Redaktionsalltag.