21.04.2015

PRESSEMITTEILUNG | Die Bahn kommt – Haltepunkteröffnung steht

Station in Wechloy wird Mitte Juni eröffnet

 

Oldenburg/Berlin - „Das lange warten hat ein Ende. Gerade die Pendler und Studierenden dürfen sich freuen: Der Haltepunkt für die Regio-S-Bahn in Wechloy wird im Juni eröffnet“, erklärte Stephan Albani heute in Berlin. „Auf mein drängendes Nachfragen, endlich einen konkreten Temin zu nennen und meinen Hinweis, dass wir in Oldenburg und Umgebung auf diesen wichtigen Haltepunkt nicht länger warten wollen, hat man mir heute eine Terminzusage gemacht“, so der Abgeordnete weiter.

„Der Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn, Ulrich Bischoping hat mir schriftlich mitgeteilt, dass der Haltepunkt mit dem sogenannten „kleinen Fahrplanwechsel“ am 14. Juni 2015 eröffnet wird. Dies ist endlich eine gute Nachricht, allerdings werde ich ob der bekannten Geschichte mit zahlreichen Teminverschiebungen an der Sache weiter dran bleiben. Wir hatten bereits genug Überraschungen und immer noch keine im Betrieb befindliche Station“, erklärt Albani abschließend.