arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

161220 Anschlag Berlin gross

In Gedenken an die Opfer vom Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz

Die Berliner Polizei geht davon aus, dass der LKW vorsätzlich in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz gesteuert wurde. Dennoch: Vieles ist weiterhin unklar und Spekulationen bringen uns nicht weiter. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Ich selbst habe diesen Weihnachtsmarkt in den vergangenen zwei Jahren mit meinem Team besucht und hatte schöne Stunden beim Bundesglühweinstand des Deutscher Schaustellerbund e.V. Wie die Kanzlerin auf ihrer Pressekonferenz sagte, wird die Tat aufgeklärt werden und so hart bestraft, wie es unsere Gesetze verlangen!